TTG Sonnenbühl 1 – TV Neuhausen 1 7:9

Eine taktische Variante in den Doppeln versuchte die erste Mannschaft am ersten Spieltag umzusetzen. Um Stefan Gekeler und Jürgen Herrmann als Doppel 3 spielen zu lassen, wurde das nominelle Doppel 1 der TTG (Markus Hartmayer und Christian Lenz) als Doppel 2 aufgestellt. Jürgen Scheible und Peter Lenz spielten somit als nicht eingespieltes Doppel an der Spitzenposition.

Die Rechnung ging in den Eingangsdoppeln voll auf. Das Doppel 1 verlor in teils sehr knappen Sätzen das Spiel mit 1:3 Sätzen. Doppel 2 und 3 gingen jeweils an die TTG. Markus Hartmayer konnte den Vorsprung noch auf 3:1 erhöhen, bevor Neuhausen loslegte und zwischenzeitlich mit 3:6 und 4:7 führte. Christian Lenz, Stefan Gekeler, Jürgen Scheible und Peter Lenz holten anschließend 4 Punkte für die TTG und glichen damit zum 7:7 aus. Jürgen Herrmann musste seinem Gegner noch gratulieren, was zum 7:8 Zwischenstand führte. Nun war das Schlussdoppel gefragt, das ja aus taktischen Gründen mit Jürgen Scheible und Peter Lenz besetzt war. Das sogenannte „Opferdoppel“ der TTG sollte aber alles andere als ein gefundenes Fressen für das Neuhausener Einserdoppel werden. Bereits im ersten Satz wurde die Verlängerung erzwungen, der Satz ging knapp mit 10:12 an Neuhausen. Den zweiten Satz dominierte das Sonnenbühler Doppel und gewann mit 11:7. Im dritten Satz hatte das Sonnenbühler Doppel wieder das Nachsehen. Wieder in der Verlängerung. Wieder 10:12. Im vierten Satz wollte auf Sonnenbühler Seite nicht mehr viel gelingen und der Satz ging deutlich an Neuhausen. Der Endstand stand somit mit 7:9 fest.

Sehr schade für die TTG, letztendlich hat Neuhausen aber verdient gewonnen.

Zu den detaillierten Ergebnissen

%d