TB Metzingen 2 – TTG Sonnenbühl 1 8:8

Eine harte Nuss hatte die erste Mannschaft in ihrem letzten Vorrundenspiel zu knacken. Bei beiden Mannschaften fehlte am vorderen Paarkreuz ein Spieler.

Nach den Eingangsdoppeln rannte man bereits einem 2:1 Rückstand hinterher. Lediglich Ingo Heinz und Jürgen Scheible punkteten.

In den einzeln gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich nennenswert absetzen. Nach dem ersten Durchgang lautete der Spielstand 5:4. Im zweiten Durchgang lief das Spiel ebenso ausgeglichen weiter, was zum Zwischenstand von 8:7 führte. Nun musste das Schlussdoppel herhalten um eine Entscheidung herbeizuführen. Ingo Heinz und Jürgen Scheible schafften es auch in diesem Spiel, die Oberhand zu behalten und punkteten zum 8:8 Endstand.

Es spielten: Heinz / Scheible 2, Lenz, C. / Berndt, Gekeler / Lenz, P., Lenz C. 2, Heinz 1, Gekeler 1, Scheible, Lenz P. 2, Berndt

%d