TTG Sonnenbühl IV : TTC Reutlingen V 6:6

Wir durften am 11.10.2018 abends um 20:30Uhr gegen den TTC Reutlingen V in unserer Halle in Erpfingen antreten.

Die Aufstellung war Wolfgang Grunewald (1), Alex Klose (2), Simon Herrmann (3)
und Sebastian Wenk (4), die Doppel spielten Grunewald/Klose und Herrmann/Wenk

Zu Beginn konnten wir gleich beide Doppel gewinnen. Wolfgang musste sich allerdings danach gegen den Zweitplazierten der Reutlinger geschlagen geben.
Alex erhöhte dann auf aber wieder auf 3:1.
Die nächsten 4 Spiele mussten wir leider alle komplett an Reutlingen abgeben.
Zwischenstand dann 3:5, Simon erhöte dann aber wieder auf 4:5.

Das Spiel von Sebastian ging dann leider wieder an die Reutlinger.
Mit einem Stand von 4:6 ging es dann zu den letzten beiden Schlußdoppeln.

Alex und Wolfgang konnten Ihr Doppel ganz klar mit 3:0 gewinnnen, während das
Doppel mit Sebastian und Simon noch in voller Aktion lief.

Die beiden Jungs lagen erst mit 0:2 hinten, konnten dann aber das 3. Spiel
für sich gewinnen. Das 4. Spiel ging dann ganz knapp mit 13:11 für unsere Jungs
aus. Mit den letzten Reserven ging es dann im 5. und entscheidenden Spiel nochmal
richtig zur Sache. Dieses Spiel konnten unsere jungs ebenfalls gewinnen was uns
dann ein Endresultat von 6:6 bescherte.

Selbst der Gegner war von diesem Spiel sehr überrascht und gratulierte den beiden
nochmal zu dem Sieg.

Wir freuen uns jetzt schon auf unser nächstes Spiel in knapp 2 Wochen gegen
den TSV Mägerkingen.

TTG Upfingen 3 – TTG Sonnenbühl 3 7:9

Am Samstag traten wir unser Spiel gegen TSG Upfingen III an.
Reiner und Wolfgang mussten krankheitsbedingt aussetzen, wurden aber durch Sven Findeisen und Uwe Rendich ersetzt.
Uwe spielte bei diesem Spiel in der Rückrunde das erste mal für uns, konnte aber gleich mal zeigen was er alles drauf hat und konnte zusammen mit Ludwig Bez das Doppel2 gewinnen. Martin Steffen und Benni Digel konnten Ihr Doppel ebenfalls gewinnen. Alex Klose und Sven Findeisen mussten leider das Doppel3 an die Gegner abgeben.
Nach den Doppeln ging es in die Einzelspiele, die immer fast abwechselnd gewonnen und verloren wurden.
Zum Schluss stand es 7:8 für uns, das Spiel konnten wir dann dann durch das Schlussdoppel für uns entscheiden. Alles in Allem ein sehr gutes und bis zum Schluss wahnsinnig spannendes Spiel.

TB Metzingen VI – TTG Sonnenbühl III 9:3

Kalt, kälter, Metzingen…die größte Herausforderung für die Mannschaft stellten die kalten Temperaturen in der Halle in Metzingen dar. Das Sonnenbühler-Team III stellte sich den Widrigkeiten und gab ihr Bestes. In den Doppelpaarspielen konnte die Mannschaft leider keine Punkte holen, knapp verlor auch das Doppelpaar Wolfgang Grunewald und Alexander Klose gegen das gegnerische Team vom TB Metzingen VI mit 3:2 Sätzen.
In den Einzelspielen brillierten Eckhard Berndt und Reiner Wünschmann. Vor allem Eckhard fegte seine Gegner vom Spielfeld und holte zwei wertvolle Punkte für Sonnenbühl. In den Partien von Reiner holte er sich souverän seinen ersten Punkt für Sonnenbühl, im zweiten Spiel blieb die Spannung bis zu Schluss, durch Schiedsrichterentscheid verlor er hauchdünn den fünften und entscheidenden Satz.
Martin Steffen konnte in seinem letzten Spiel (Spiel 13) ebenfalls souverän sein Können zeigen, leider wurde nachdem 3:9 Sieg dieses Spiel nicht mehr gewertet.
Benjamin Digel und Ludwig Bez konnten trotz großem Engagement ihre Gegenspieler nicht bezwingen.
Der bittere Geschmack des Schiedsrichterentscheids blieb an dem Abend in den Köpfen. Umso mehr freuen wir uns auf eine spannende und hoffentlich siegreiche Rückrunde.

IMG_9943

IMG_9949

IMG_9981

IMG_9997

TTG Sonnenbühl III – SSV Bernloch III 3:9

Spannende Partien boten das Sonnenbühler-Team III gegen den SSV Bernloch III. Unterstützt wurden die diesjährigen Stammspieler von Philipp Schörner, der aus Karlsruhe anreiste und dem Nachwuchstalent Lukas Dorfmüller.
Der Kampfgeist reichte leider nicht für den Gesamtsieg, so unterlag Sonnenbühl III mit 3 zu 9 Punkten.

Im Doppelspiel von Philipp und Lukas wurde Bernloch III selbstbewusst gegenübergetreten und mit 3:1 Sätzen der erste Punkt geholt und auch in den Einzelspielen konnte vor allem Philipp seine Gegner gekonnt bändigen und holte zwei weitere Punkte für das Team.
Auch das neue Doppelpaarteam Sven Findeisen und Alexander Klose brachte das gegnerische Team ins Schwitzen, knapp unterlagen sie in 2:3 Sätzen.
Ludwig Bez und Wolfgang Grunewald komplettierten das Sonnenbühler-Team und brachten ebenfalls durch tolle Konter und starkem Auftreten ihre Gegenspieler zur Verzweiflung. Leider konnte, trotz guten Spielen die Punkte nicht geholt werden.
IMG-20151115-WA0000

IMG-20151115-WA0001

IMG-20151115-WA0003
Wir gratulieren dem SSV Bernloch III für die fairen und spannenden Spiele und freuen uns auf das Wiedersehen in der Rückrunde.