TSV Eningen 1 – TTG Sonnenbühl 1 7:9

Am vergangenen Wochenende traf die erste Mannschaft auf die ebenfalls noch punktlosen Eninger. Nach zwei sehr knappen Niederlagen gegen Neuhausen und Steinhilben trat die erste Mannschaft zum ersten mal in der laufenden Runde vollständig an. Leichtes Spiel sollten die Eninger aber nicht werden.

Bereits in den Eingangsdoppeln mussten sich sowohl Markus Hartmayer / Christian Lenz als auch Ingo Heinz / Jürgen Scheible im fünften Satz geschlagen geben. Erst das Doppel 3 (Stefan Gekeler / Peter Lenz) holte den ersten Punkt. Das erste Einzel ging ebenfalls im fünften Satz an Eningen. Nun folgten vier Siege der Sonnenbühler Markus Hartmayer, Ingo Heinz, Jürgen Scheible und Stefan Gekeler, bevor Eningen wieder zum 4:5 Zwischenstand punktete. Im zweiten Durchgang blieb das Spiel eng. An allen drei Paarkreuzen gab es im zweiten Durchgang Punkteteilungen, was zum 7:8 Zwischenstand führte. In diesem Durchgang punkteten Christian Lenz, Ingo Heinz und Jürgen Scheible. Im Schlussdoppel vergaben Markus Hartmayer und Christian Lenz den ersten Satz nach einer 7:3 Führung in der Verlängerung. Die nächsten 3 Sätze gingen klar an Sonnenbühl, was zum Endstand von 7:9 für Sonnenbühl führte. Dieses Mal gab es also das glücklichere Ende für Sonnenbühl.

Zu den detaillierten Ergebnissen

%d