Ergebnisse Sonnenbühler Meisterschaften 2022

Hohe Teilnehmerzahlen

Zuerst gilt unser Dank allen Teilnehmern in den verschiedenen Turnierklassen. Mit 14 Startern im Hobbybereich, 9 im aktiven Jugendbereich und 19 bei den Aktiven waren alle Turnierklassen sehr gut besetzt.

Sehr hohes Niveau im Hobbyturnier

Im Hobbybereich war einmal mehr ein sehr hohes Niveau zu bestaunen. Einfache Schupfbälle und „Ball halten“ reichte hier nicht aus, um Spiele zu gewinnen.

Ergebnisse Hobby Doppelturnier:
1. Joachim Lappe / Roland Hummel
2. Alexander Brändle / Marius Brändle
3. Klaus Schweikert / Luis Schweikert
4. Linus Bez / Nino Sikeler

Ergebnisse Hobby Einzelturnier:
1. Roland Hummel
2. Alexander Brändle
3. Joachim Lappe
4. Marius Brändle

Der alte und neue Meister im Hobbybereich heißt Roland Hummel. Roland konnte das Turnier zwischenzeitlich sechs mal für sich entscheiden und ist damit der aktuelle Rekordsieger im Hobbybereich.

Turnier aktive Jugend

Im Bereich der aktiven Jugend nahmen 9 Spieler teil. Auch in diesem Jahr durfte das steigende Level der Jugendlichen mit teils unglaublichen Ballwechseln bestaunt werden.

Ergebnisse Jugend Doppelturnier:
1. Max Fink / Tim Fauser
2. Iáson Hailfinger / Robin Maier
3. Peter Bergweiler / Janis Schanz
4. Moritz Maier / Valentin Höneß

Ergebnisse Jugend Einzelturnier:
1. Robin Maier
2. Tim Fauser
3. Janis Schanz
4. Jonas Eberhardt

Turnierklasse Aktive

Im Bereich der aktiven wird eine Qualifikationsrunde gespielt, bei der sich die ersten beiden der jeweiligen Gruppe für das Turnier der Aktiven A und die darunter platzierten Spieler für das Aktive B Turnier qualifizieren. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahlen qualifizierten sich in diesem Jahr auch die beiden besten drittplatzierten für das Turnier Aktive A. Bei den Doppeln wurden die Doppelpartner frei zugelost und ein gemeinsames Doppelturnier gespielt.

Ergebnisse Aktive Doppelturnier:
1. Martin Mayer / Christian Lenz
2. Stefan Gekeler / Hans Mauser
3. Peter Lenz / Ingo Heinz
4. Luca Enzle / Benedikt Dorfmüller

Ergebnisse Aktive B Einzelturnier:
1. Uwe Wöltjen
2. Stefan Gekeler
3. Uwe Fauser
4. Simon Herrmann

Ergebnisse Aktive A Einzelturnier:
1. Ingo Heinz
2. Christian Lenz
3. Markus Hartmayer
4. Benedikt Dorfmüller

Ingo Heinz wurde zuletzt 2012 Sieger der Sonnenbühler Tischtennis Meisterschaften und hat es in diesem Jahr nach langer Durststrecke wieder geschafft. Mit einer durchgehend sehr starken Leistung und ohne Niederlage im gesamten Turnierverlauf wurde er in diesem Jahr hochverdient Meister.

Auch in diesem Jahr geht ein sehr großer Dank an die vielen Kuchenspender, Spielerinnen und Spieler, vor allem aber an die vielen fleißigen Helfer/-innen ohne die das Turnier in dieser Form nicht möglich wäre!