Meisterschaften 1998

4. Sonnenbühler Tischtennis-Meisterschaften

Mit 30 Teilnehmern war das am vergangenen Sonntag in Erpfingen von der TTG Sonnenbühl ausgetragene Turnier insgesamt gut besucht. Lediglich in der Klasse der Hobbyspieler blieb die Teilnehmerzahl etwas unter den Erwartungen.

Beim Doppelturnier wurden jedem aktiven Spieler ein Hobbyspieler bzw. eine Dame zugelost. Hier konnten sich Ingo Heinz und Wolfgang Völker, die bereits im Vorjahr zusammen siegten, gegen Uwe Wöltjen und Martin Mayer durchsetzen. Die Plätze 3 und 4 belegten Jörg Letsche / Rolf Kirschbaum und Peter Lenz / Kerstin Werner.

Im Dameneinzel siegte Kerstin Werner vor Sandra Schmid, die in den letzten beiden Jahren das Turnier gewinnen konnte. Im Spiel um Platz 3 behielt Sabine Leibfritz gegen Hanna Herrmann die Oberhand.

Die Hobbyklasse der Herren wurde von Rolf Kirschbaum und Dirk Herrmann dominiert, die den zahlreichen Zuschauern ein spannendes und hochklassiges Endspiel zeigten, das Dirk Herrmann schließlich im 3. Satz für sich entscheiden konnte. Platz 3 belegte Hans Herrmann vor Wolfgang Völker auf Platz 4.

Die Konkurrenz der Aktiven startete zunächst in vier Gruppen. Hier konnten vor allem die Spieler der ersten Jungenmannschaft demonstrieren, daß sie sich schon sehr weit entwickelt haben. Allerdings gab es noch keine großen Überraschungen. Nach der Zwischenrunde und den Halbfinals kam es dann zum Endspiel zwischen Ingo Heinz und dem mit sehr guter Tagesform spielenden Uwe Wöltjen, der sich letzendlich nur denkbar kapp mit 21:19, 21:19 geschlagen geben mußte. Ingo Heinz gewann den Wanderpokal damit zum dritten mal in Folge. Im Spiel um Platz 3, das über drei Sätze ging, konnte sich Jürgen Scheible letztendlich klar gegen Jörg Letsche durchsetzen.

Allen Teilnehmern und Zuschauern sowie allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, sei an dieser Stelle nochmals herzlicher Dank gesagt. Bis zu den 5. Sonnenbühler Tischtennismeisterschaften am 01.11.99 !