Meisterschaften 1999

5. Sonnenbühler Tischtennismeisterschaften

Beim ersten kleinen Jubiläum des traditionell an Allerheiligen ausgetragenen Turniers gingen insgesamt 43 Spieler an den Start, was Rekordteilnehmerzahl bedeutete.

Wie immer startete man mit der Doppelkonkurrenz, wobei die Partner einander zugelost wurden. Im Bereich Hobbyspieler siegten Bettina Schrade mit Dirk Herrmann vor Karl Herrmann / Karl-Heinz Dreher und Tanja Gekeler / Frank Dallinger.

Bei den Aktiven konnten sich Stefan Gekeler mit Reiner Wünschmann in einem spannenden Finale gegen Uwe Wöltjen und Markus Petrowsky durchsetzen. Der 3. Platz ging an Ingo Heinz / Fritz Gekeler.

Das Dameneinzelturnier konnte wieder Sandra Schmid gewinnen, die es im Endspiel mit Sabine Leibfritz zu tun hatte. Im Spiel um den 3. Platz war Sabine Lutz gegen Melanie Dreher erfolgreich.

Die beiden Einzelkonkurrenzen der Herren sahen dieses Jahr jeweils neue Sieger. Bei den Hobbyspielern setzte sich Markus Möck in einer recht hochklassigen Begegnung gegen Dirk Herrmann durch, der das Turnier in den letzten vier Jahren dreimal gewinnen konnte. Auf den Plätzen 3 und 4 folgten Karl Herrmann und Joachim Stahl.

Bei den Aktiven war erstmals Jürgen Scheible erfolgreich, der im Endspiel gegen Stefan Gekeler die Oberhand behielt. Das Spiel um Platz 3 gewann der bisherige „Abonnement-Meister“ Ingo Heinz gegen Uwe Wöltjen. Bemerkenswert bei den Aktiven war noch der 7. Platz von Jugenspieler Markus Petrowsky.

Die TTG Sonnenbühl dankt allen Teilnehmern für die Fairness und Begeisterung und hofft, dass sich auch im nächsten Jahr wieder viele Tischtennisfreunde beteiligen werden. Ebenfalls sei allen gedankt, die durch Kuchenspenden und ihren Arbeitseinsatz zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Besonderer Dank gebührt dem Ehepaar Maier für die Herrichtung der Halle am Feiertag.