Meisterschaften 2002

8. Sonnenbühler Tischtennismeisterschaften

Trotz der in jüngster Zeit in Mode gekommenen Halloween-Partynacht waren die Sonnenbühler Tischtennismeisterschaften wieder gut besetzt. Insgesamt 32 Teilnehmer, darunter fünf Damen, starteten am 1.11. um ca. 10.00 Uhr in das Turnier.

Wie gewohnt begann man mit der Doppelkonkurrenz, wobei die Partner einander zugelost wurden. Bei den Hobbyspielern siegten Joachim Stahl / Mark Herrmann vor Martin Geiselhardt / Hans Herrmann. Im Spiel um Platz 3 setzten sich Hanna Herrmann / Maik Schweikhardt gegen Karl Früh / Florian Maier durch.

Im Aktivenbereich wurden Marc Haun und Christian Lenz, die auch in der ersten Herrenmannschaft der TTG ein etatmäßiges Doppel stellen, einander zugelost. Folgerrichtig dominierte diese Paarung die Konkurrenz fast nach Belieben und holte sich unangefochten den Titel. Ingo Heinz / Sabine Leibfritz sicherten sich den zweiten Platz vor Jürgen Herrmann / Benjamin Digel.

In der Einzelkonkurrenz der Hobbyspieler kam es im Endspiel zu einem familieninternen Duell, in dem sich Mark Herrmann gegen seinen Vater Hans durchsetzen konnte. Die weiteren Plätze belegten: 3. Joachim Stahl, 4. Maik Schweikhardt, 5. Hanna Herrmann, 6. Florian Maier, 7. Christian Schieb, 8. Martin Geiselhart, 9. Karl Früh.

Im Aktivenbereich wurde das Turnier erstmals in zwei Kategorien A und B ausgetragen. Bei den Aktiven A spielten die Spieler der ersten Herrenmannschaft um den bisherigen Wanderpokal. Den Titel sicherte sich erstmals Christian Lenz, der im gesamten Turnier ohne Niederlage blieb und sich im Endspiel schließlich klar gegen Titelverteidiger Jürgen Scheible durchsetzen konnte. Die weiteren Plätze: 3. Marc Haun, 4. Stefan Gekeler, 5. Ingo Heinz, 6. Uwe Wöltjen.

Bei den Aktiven B traten die Spieler und Spielerinnen der weiteren Mannschaften (Herren II bis IV, Damen und Jugend) gegeneinander an. In der separaten Damenwertung siegte die für Erkenbrechtsweiler spielende und daher außer Konkurrenz teilnehmende Jenny Buck vor Sabine Leibfritz, die somit den Damenpokal mit nach Hause nehmen konnte. Danach folgten Birgit Herrmann und Angelika Betz. In der Herrenwertung ließ Markus Petrowsky die Konkurrenz hinter sich. In einem hochklassigen Endspiel siegte er gegen Jörg Letsche und war somit erster Gewinner des neuen Wanderpokals. Die weiteren Plätze belegten: 3. Jürgen Herrmann, 4. Jörg Herrmann, 5. Peter Lenz, 6. Martin Mayer.

Die TTG Sonnenbühl dankt allen Teilnehmern für die Fairness und Begeisterung und hofft, dass sich im nächsten Jahr wieder viele Tischtennisfreunde beteiligen werden. Ebenfalls sei allen gedankt, die durch Kuchenspenden und ihren Arbeitseinsatz zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.