Meisterschaften 2003

9. Sonnenbühler Tischtennismeisterschaften

Mit insgesamt 30 Teilnehmern, darunter auch Bürgermeister Gerrit Elser, lag die Beteiligung an der 9. Auflage der Sonnenbühler Tischtennismeisterschaften ungefähr auf Vorjahresniveau.

Wie gewohnt begann man mit der Doppelkonkurrenz, wobei die Partner einander zugelost wurden. Bei den Hobbyspielern siegten Gerrit Elser / Dirk Herrmann vor Hans Herrmann / Hans Schörner. Auf dem dritten Platz landeten Peter Martin / Philip Schörner.

Im Aktivenbereich sicherten sich Ingo Heinz / Florian Betz den Titel vor Jörg Letsche / Horst Petrowsky und Uwe Wöltjen / Kurt Schweizer.

In der Einzelkonkurrenz der Hobbyspieler kam es im Endspiel zum familieninternen Duell, in dem sich Dirk Herrmann gegen seinen Vater Hans durchsetzen konnte. Mit diesem Erfolg holte sich Dirk den Titel nun bereits zum fünften Mal, womit er den Wanderpokal für immer mit nach Hause nehmen konnte. Platz 3 ging an Hans Schörner.

Im Aktivenbereich wurde das Turnier wieder in zwei Kategorien A und B ausgetragen. Bei den Aktiven A spielten die Spieler der ersten und zweiten Herrenmannschaften um den Turniersieg. Bis zur Zwischenrunde gab es hier keine Überraschungen. Die Spieler der ersten Mannschaft machten am Ende die ersten sechs Plätze unter sich aus. Zum dritten Mal holte sich Jürgen Scheible den Titel. Er gewann im Endspiel gegen Markus Petrowsky. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Ingo Heinz gegen Vorjahressieger Christian Lenz durch.

Bei den Aktiven B traten die Spieler der dritten bis fünften Mannschaft gegeneinander an. Am Ende siegte der in diesem Jahr aus der Jugend aufgerückte Markus Hartmayer, der sich in guter Form präsentierte und die etablierte Konkurrenz hinter sich ließ. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten hier Ulrich Herrmann und Horst Petrowsky.

Die TTG Sonnenbühl dankt allen Teilnehmern für die Fairness und Begeisterung und hofft, dass sich im nächsten Jahr wieder viele Tischtennisfreunde beteiligen werden. Weiterhin danken wir allen, die durch Kuchenspenden und ihren Arbeitseinsatz zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.