Meisterschaften 2005

Hobbyturnier

Bei den Hobbyspielern spielten neun Teilnehmer um den Wanderpokal im Einzel- und um Urkunden im Doppelwettbewerb. In diesem Jahr wurde wieder einmal sehr hochklassiges Tischtennis bei den Hobbyspielern geboten. Folgende Spieler erreichten die Platzierungen.

Doppel

1. Tobias Hageloch / Frank-Peter Bahnmüller
2. Erik Steinfeld / Thomas Herzog
3. Florian Maier / Martin Steffen

Einzel

1. Tobias Hageloch
2. Thomas Herzog
3. Frank-Peter Bahnmüller

Tobias Hageloch spielte in diesem Jahr zum ersten mal mit, und war früher bereits in den Jugendmannschaften der TTG Sonnenbühl erfolgreich. Er gewann den Wanderpokal der Hobby-Spielklasse.

Aktive Doppel

Das Aktiven-Doppelturnier wurde in diesem Jahr mit Aktive A und Aktive B gemischt gespielt. Dabei wurde jedem Spieler ein anderer zugelost. Folgende Paarungen erreichten die Platzierungen:

1. Christian Lenz / Jörg Herrmann
2. Klaus Tischler / Peter Lenz
3. Ingo Heinz / Markus Petrowsky

Aktive B

Bei den Aktiven B spielten dieses Jahr überwiegend jüngere Spieler und Jugendspieler mit. Außerdem Spielten hier die Spieler unserer Hobbymannschaften mit. Folgende Spieler erreichten die Platzierungen:

1. Marcel Bahnmüller
2. Martin Steffen
3. Philip Schörner

Marcel Bahnmüller und Philip Schörner spielen beide sehr erfolgreich in der ersten Jugendmannschaft der TTG. Wie stark sie bereits jetzt sind zeigt sich im Ergebnis dieser Turnierklasse. Marcel Bahnmüller gewann den Wanderpokal der Aktiven B.

Aktive A

Bei den Aktiven A spielten in diesem Jahr 13 Aktive aus den ersten drei Mannschaften mit. Leider nahm in diesem Jahr kein Spieler aus der vierten Mannschaft teil. In vielen Partien, die teilweise sehr hochklassiges Tischtennis boten wurden folgende Platzierungen ausgespielt:

1. Christian Lenz
2. Klaus Tischler
3. Ingo Heinz

Christian Lenz, Klaus Tischler und Ingo Heinz spielen in der ersten Mannschaft der TTG. Ingo Heinz ist „Rekordpokalsieger“ bei den Sonnenbühler Meisterschaften. Er konnte den Pokal aber in diesem Jahr nicht verteidigen. Christian Lenz spielt seit dieser Runde auf Position eins der ersten Mannschaft.