Meisterschaften 2000

Sonnenbühler Tischtennismeisterschaften

Die 6. Sonnenbühler Tischtennismeisterschaften, die wie jedes Jahr an Allerheiligen ausgetragenen wurden, waren mit insgesamt 38 Teilnehmern wieder recht gut besucht. Wie immer startete man mit der Doppelkonkurrenz, wobei die Partner einander zugelost wurden. Bei den Hobbyspielern siegten Hartmut Leibfritz / Dirk Herrmann vor R. Schweikardt / Hans Herrmann und Frank Dallinger / Steffen Roller.

Im Aktivenbereich konnten sich Stefan Gekeler / Uwe Wöltjen gegen Horst Petrowsky / Christian Lenz durchsetzen. Der 3. Platz ging an Ingo Heinz / Klaus Schweikert.

Das Dameneinzelturnier konnte erstmals Melanie Dreher für sich entscheiden. Sie siegte im Endspiel gegen Sabine Leibfritz, die somit ihren zweiten Platz vom Vorjahr wiederholen konnte. Im Spiel um den 3. Platz war Sabine Lutz gegen Birgit Herrmann erfolgreich.

In den Einzelkonkurrenzen der Herren konnten sich im Gegensatz zum Vorjahr dieses Jahr jeweils wieder die Favoriten durchsetzen. Bei den Hobbyspielern kam es im Endspiel zu einem Familienduell, in dem sich Hans Herrmann nach kämpferischer Leistung gegen Sohn Dirk geschlagen geben musste, der den Titel nun bereits zum vierten Mal holen konnte. Die weiteren Plazierungen in der Hobby-Klasse: 3. Frank Dallinger, 4. Karl Herrmann, 5. Freddie Knaier, 6. Karl-Heinz Dreher, 7. Roland Schweikardt, 8. Christian Schieb, 9. Steffen Roller, 10. Hartmut Leibfritz, 11. Konrad Merkle, 12. Peter Scheible.

Bei den Aktiven konnte sich Ingo Heinz ebenfalls zum vierten Mal den Titel sichern. Er siegte im Endspiel gegen Titelverteidiger Jürgen Scheible. Das Spiel um Platz 3 gewann Christian Lenz gegen Uwe Wöltjen. Die weiteren Spieler, die den Weg in die Zwischerunde erreichten, belegten folgende Plätze: 5. Stefan Gekeler, 6. Martin Mayer, 7. Markus Petrowsky, 8. Horst Petrowsky.

Die TTG Sonnenbühl dankt allen Teilnehmern für die Fairness und Begeisterung und hofft, dass sich auch im nächsten Jahr wieder viele Tischtennisfreunde beteiligen werden. Ebenfalls sei allen gedankt, die durch Kuchenspenden und ihren Arbeitseinsatz zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.