Meisterschaften 2001

7. Sonnenbühler Tischtennismeisterschaften

Wie gewohnt startete man mit der Doppelkonkurrenz, wobei die Partner einander zugelost wurden. Bei den Hobbyspielern siegten Uli Herrmann / Maik Wurster vor Thomas Herzog / Jan Kiefer und Joachim Stahl / Jenny Herzog.

Im Aktivenbereich konnten sich Markus Petrowsky / Jörg Herrmann gegen Christian Lenz / Martin Mayer durchsetzen. Der 3. Platz ging an Ingo Heinz / Reiner Wünschmann.

In der Einzelkonkurrenz der Hobbyspieler siegte Uli Herrmann in einem hochklassigen Endspiel gegen Thomas Herzog. Die weiteren Plätze belegten: 3. Maik Wurster, 4. Jan Kiefer, 5. Joachim Stahl, 6. Jenny Kiefer.

Bei den Aktiven kam es in der in zwei Gruppen ausgetragenen Runde der letzten acht zur ersten Überraschung, als Titelverteidiger Ingo Heinz durch zwei Niederlagen am Einzug ins Halbfinale scheiterte und danach verletzungsbedingt aufgeben musste. Auch Marc Haun, neben Heinz am vorderen Paarkreuz der ersten Mannschaft spielend, konnte sich als Gruppendritter nicht für die Endrunde qualifizieren. So war der Weg frei für Jürgen Scheible, der sich im Endspiel nach 1:2 Rückstand mit 3:2 Sätzen gegen Uwe Wöltjen durchsetzte und sich damit nach 1999 zum zweiten Mal den Titel holte. Im Spiel um Platz 3 siegte Christian Lenz gegen Markus Petrowsky. Im Spiel um Platz 5 war Marc Haun gegen Stefan Gekeler erfolgreich. Platz 7 ging an Jugendspieler Peter Lenz.

Die TTG Sonnenbühl dankt allen Teilnehmern für die Fairness und Begeisterung und hofft, dass sich im nächsten Jahr wieder viele Tischtennisfreunde beteiligen werden. Ebenfalls sei allen gedankt, die durch Kuchenspenden und ihren Arbeitseinsatz zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.